sustainability

WE DISTRIBUTE HIGH QUALITY, CONTEMPORARY FASHION WITH RESPECT FOR PEOPLE AND EARTH.

 From the beginning, our mission has been to produce quality garments in the most responsible and ethical way possible. That is why the topic of sustainability is integrated into everything that is part of our company. We make informed decisions about who we work with, how we work, and what materials we use. We are committed to every step of our supply chain, building long-term relationships with our partner factories and suppliers, and nurturing an innovative corporate culture. This is how we constantly encourage ourselves to really make a difference.

FROM FIELD TO
CONSUMER

It's a long way from the cotton field to the end product. At every stage in the complex supply chain, we try to ensure the highest level of accountability. Our organic cotton, which we source from India, goes through several stages - from the cotton plantation to the finished item of clothing sold in Europe.

WE ONLY WORK WITH 100% ORGANIC COTTON AND RECYCLED MATERIALS

We work closely with our suppliers to ensure we source only the best raw materials. It should be produced in a way that does not harm people, animals or the environment. We only use 100% GOTS-certified organic cotton from India, recycled polyester from China and other sustainable materials like Modal®.

In contrast to conventional cotton, organic cotton is produced without chemical insecticides, fertilizers or pesticides. This means that no dangerous or toxic substances are introduced into the soil, neighboring rivers or lakes. This ensures a safe environment for farmers and their families.

WE CHECK EVERY STEP OF THE PROCESS

Because we want to ensure the safety of our workers, we work very closely with the Fair Wear Foundation (FWF) and support our partners in their efforts in matters corporate social responsibility (CSR). We also have a number of mechanisms in place to ensure decent working conditions, such as an internal code of conduct, monthly reports and daily visits to our partner factories.

WE KEEP PUSHING NEW SUSTAINABILITY INITIATIVES

We know that there is no magic formula for sustainability, but we really enjoy developing new, innovative ways of working so that we have a positive impact on people and the planet. From subsidizing shops in our partner factories that offer groceries at fair prices, to recycling fabric waste and co-financing electric bikes for our headquarters employees, we're always coming up with new ideas that make a difference.

Nachhaltigkeit

WIR VERTREIBEN HOCHWERTIGE, ZEITGEMÄSSE MODE MIT RÜCKSICHT AUF MENSCHEN UND ERDE.

 Von Anfang an war es unsere Mission, hochwertige Kleidungsstücke auf möglichst verantwortungsbewusste und ethisch vertretbare Weise herzustellen. Deshalb ist das Thema Nachhaltigkeit bei allem integriert, das Bestandteil unseres Unternehmens ist. Wir treffen wohl überlegte Entscheidungen, mit wem wir zusammenarbeiten, wie wir arbeiten und welche Materialien wir verwenden. Wir engagieren uns auf jeder Stufe unserer Lieferkette, bauen langfristige Beziehungen zu unseren Partnerfabriken und Lieferanten auf und wir pflegen eine innovative Unternehmenskultur. So spornen wir uns ständig an, wirklich etwas zu bewegen.

 

VOM FELD ZUM 
VERBRAUCHER

Vom Baumwollfeld bis zum Endprodukt ist es ein langer Weg. Auf jeder Zwischenstufe der komplexen Lieferkette versuchen wir, ein Höchstmaß an Verantwortlichkeit zu gewährleisten. Unsere Biobaumwolle, die wir aus Indien beziehen, durchläuft mehrere Stationen - von der Baumwollplantage bis zum fertigen in Europa verkauften Kleidungsstück.

 

 

WIR ARBEITEN NUR MIT 100 % BIOBAUMWOLLE UND RECYCLINGMATERIALIEN

Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, damit wir nur die besten Rohstoffe beziehen. Es soll auf eine Weise produziert werden, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden. Wir verwenden ausschließlich 100 % GOTS-zertifizierte Biobaumwolle aus Indien, Recyclingpolyester aus China und andere nachhaltige Materialien wie Modal®.

Im Gegensatz zu herkömmlicher Baumwolle wird Biobaumwolle ohne chemische Insektizide, Dünger oder Pestizide hergestellt. Das bedeutet, dass keine gefährlichen oder toxischen Substanzen in den Boden, benachbarte Flüsse oder Seen eingebracht werden. So ist eine sichere Umwelt für Bauern und ihre Familie sichergestellt.

 

WIR PRÜFEN JEDEN SCHRITT DES PROZESSES

Weil wir die Sicherheit unserer Arbeiter sicherstellen wollen, arbeiten wir sehr eng mit der the Fair Wear Foundation (FWF) zusammen und unterstützen unsere Partner bei ihren Anstrengungen in Sachen sozialer Verantwortung als Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR). Wir verfügen auch über eine Reihe von Mechanismen, die menschenwürdige Arbeitsbedingungen gewährleisten, zum Beispiel einen internen Verhaltenskodex, monatliche Berichte und tägliche Besuche in unseren Partnerfabriken.

 

WIR DRÄNGEN WEITER AUF NEUE NACHHALTIGKEITSINITIATIVEN

Wir wissen, dass es keine Zauberformel für Nachhaltigkeit gibt, aber es macht uns wirklich Freude, neue, innovative Arbeitsweisen zu entwickeln, sodass wir einen positiven Einfluss auf die Menschen und den Planeten haben. Von der Subventionierung von Geschäften in unseren Partnerfabriken, die Lebensmittel zu fairen Preisen anbieten, bis hin zum Recycling von Stoffabfällen und der Mitfinanzierung von Elektrofahrrädern für unsere Mitarbeiter in der Zentrale entwickeln wir ständig neue Ideen, die etwas bewirken sollen.