Wer wir sind und was uns antreibt.

UNSERE MISSION

Wir wollen ethisches Konsumverhalten ermöglichen und den Schritt weg von unserer Wegwerfgesellschaft gehen. Die von uns hergestellte Mode soll lange halten und der Umwelt gleichzeitig mit Spenden etwas zurückgeben.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

1. Produktion in Deutschland.

2. Wertschöpfungskette nach höchsten sozialen und ökologischen Standards zertifiziert.

3. Ohne Einsatz von Pestiziden, Insektiziden und GMOs.

4. Schonende Anbaumethoden mit Rücksicht auf faire Arbeitsbedingungen.

5. Wir spenden pro verkauftem Produkt an DZI-zertifizierte Organisationen.

 

WER WIR SIND

Wir, die Gründer David und Marcel, sind Studenten und waren schon immer von nachhaltiger Mode begeistert.

Leider ging der Trend bislang in die "Fast-Fashion" Richtung, unter der die Umwelt massiv leidet. Traurigerweise nicht nur sie, sondern auch die vielen Menschen, die im Herstellungsprozess beteiligt sind und ausgebeutet werden.

Wir finden: das muss ein Ende haben!

Daher haben wir uns kurzerhand entschieden, einen Schritt zurückzugehen und unsere eigene Modemarke thisshirt zu kreieren, in der wir hohe Qualität mit Nachhaltigkeit und dem Spendengedanken verbinden. Slow- statt Fast-Fashion!

Seit unserer Gründung im Jahr 2020 stehen wir für ökologisch nachhaltige Mode, die gleichzeitig den höchsten Stil- und Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Wir legen dabei besonders hohen Wert auf die Produktion innerhalb Deutschlands. Nur so können wir gewährleisten, dass die Produkte unter Einhaltung solcher Standards produziert werden.

 

100% Natürliche Rohstoffe. Nicht mehr, nicht weniger.

Für unsere Kleidungsstücke verwenden wir ausschließlich Stanley & Stella Rohlinge, die für ihrer hochwertige und nachhaltigen Produkte bekannt und geschätzt sind. Diese bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle (Hoodies beinhalten einen kleinen Anteil an recyceltem Polyester). 

 

Mit jedem verkauften Produkt unterstützen wir soziale Projekte.

Doch nicht nur das: wir haben uns entschlossen einen Schritt weiterzugehen und pro Bestellung an DZI-zertifizierte Organisationen zu spenden, um so der Umwelt wieder etwas zurückzugeben. 

Wir waren schon vor diesem Herzensprojekt regelmäßige Spender und haben größtenteils an SOS-Kinderdörfer und die Deutsche Umwelthilfe e.V. gespendet.

Warum also nicht das Konzept in unser Unternehmen übernehmen?


Leider ist es oft so, dass viele unserer Freunde nicht spenden, weil sie sich nicht sicher sind, welche Organisationen die Richtigen sind und ob das Geld auch wirklich ankommt. 


Wir nehmen Dir die Arbeit ab, seriöse Organisationen zu identifizieren.

Aus diesem Grund haben wir uns intensiv damit auseinandergesetzt, wie wir zuverlässige und transparente Spendenorganisationen identifizieren können und sind auf das DZI-Zertifikat gestoßen.

Spendenorganisationen, die dieses Siegel tragen, gelten als zuverlässig und weisen eine transparente Spendenstruktur auf. Damit kann man sicher sein, dass das Geld auch dort ankommt, wo es gebraucht wird

Auf diese Weise kannst auch Du aktiv werden und gleichzeitig gut aussehen. Du musst Dich nicht mehr damit auseinandersetzen, welche Organisationen vertrauenswürdig sind und welche nicht.

Schon mit dem Kauf eines Produktes spendest Du und trägst aktiv für eine faire und nachhaltigere Welt bei.